Good Contents Are Everywhere, But Here, We Deliver The Best of The Best.Please Hold on!
Data is Loading...

Kanzleigeschichte

Kanzleigründer war mein Vater, Dr. Hans-Günter Schodruch, geboren am 30.9.1926 in Tilsit/Ragnit. Er wuchs in Ostpreußen an der masurischen Seenplatte auf, von wo er 17jährig zum Kriegsdienst eingezogen wurde.


Nach Kriegsgefangenschaft in Holland und Belgien übersiedelte er mit seinen
 Eltern zunächst nach Köln, wo er das Abitur ablegte, Rechtswissenschaft studierte und über das Luftrecht promovierte. Später zog die Familie nach Siegburg, wo sein Vater Adolf Sczodruch in einem Büro in der Bachstraße als Gerichtsvollzieher tätig war, wie schon zuvor in Ostpreußen.

1959-2003

1959 eröffnete mein Vater seine Kanzlei Am Markt 1 in Siegburg

1970 erfolgte die Kanzleiverlegung in die Neue Poststr. 4-8

1979 begann ich das Studium der Rechtswissenschaften in Bonn und Köln, welches ich 1984 abschloss. Danach erfolgte – parallel zur Ableistung der Referendarzeit in Siegburg, Köln, Bonn und auf Sylt – die sofortige Mitarbeit in der Kanzlei meines Vaters

1989 Gründung der Sozietät SCHODRUCH & SCHODRUCH

1999 plötzlicher Herztod meines Vaters. Dadurch bedingt alleinige Kanzleifortführung

2003 Umzug der Kanzlei von Siegburg nach Hennef