Allgemein

Wenn die Eltern der neuen Zeit auf die Anwältinnen der neuen Zeit treffen♥

Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Menschen, die mich in herausfordernden familiären Situationen um Unterstützung bitten.

Inzwischen arbeite ich sogar im Team mit https://www.facebook.com/silke.puetz 

Das Helfen hat mich dabei am Beginn meiner Tätigkeit genauso begeistert, wie es das heute noch tut.

Allerdings hat sich einiges in der Art und Weise, wie ich an die Dinge herangehe und die Geschwindigkeit, in der es Lösungen gibt, doch erheblich geändert. 

Grundlage ist auch meine persönliche Entwicklung. 

Ja, auch Fortbildungen. 

Allerdings waren meine Fortbildungen nicht nur im Bereich der Juristerei, sondern auch im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. 

Das liegt an meinem verstärkten Interesse an Menschen und ihren Beziehungen.

Das hat sich auch als ein sehr guter Weg herausgestellt, da sehr oft zwischenmenschliche Probleme eben nicht mit Paragraphen zu lösen sind.

Was mir im Nachhinein betrachtet allerdings auffällt, ist, dass ich mit fortschreitendem Lebensalter die Komplexität von Beziehungen und den zugrunde liegenden Lebens-Gesetzen immer mehr verstehe und in meine Arbeit integrieren kann. 

Die Ergebnisse sind dramatisch bessere Lösungen als z.B. noch vor 10 Jahren überhaupt denkbar waren.

Der Fokus liegt nur noch kurz auf dem Problem und wendet sich immer schneller der Arbeit an einer möglichen Lösung zu. Tatsächlich arbeite ich heute völlig anders: wesentlich schneller, gelassener, ja friedlicher als früher.

Ich will dir heute keine Universal-Lösung mehr verkaufen.

Ich weiß inzwischen, dass es die Universallösung nicht gibt,  sondern dass du ein komplexes wunderbares Wesen bist, das seine beste Lösung am besten selbst finden kann. 

Dabei unterstütze ich dich gerne mit Tools und Erfahrungen UND dem Wissen über juristische Möglichkeiten.

Ich benutze gerne das Bild vom Handwerk: Du bist die Meisterin und ich reiche dir nur das Werkzeug an und du entscheidest, welches Werkzeug du benutzt.

Welches Werkzeug du benutzt, richtet sich nach deinem Wissen und deiner Erfahrung und meinen Informationen.

Dann triffst du deine Entscheidung mit Verstand UND Gefühl und machst eine neue, bessere Erfahrung

Daraus wiederum ergibt sich dein neues Bewusstsein.

So kann man kurz meine Team-Arbeit mit meinen Mandanten, wie sie sich heute darstellt, zusammenfassen.

Ein sich ständig weiter entwickelnder Prozess mit immer mehr Bewusstsein.

Und da Gleiches immer Gleiches anzieht, finden mich auch immer die richtigen Mandanten.

Heute sind das überwiegend Eltern, die sich trennen.

Diese Eltern der neuen Zeit legen wenig Wert auf das eigene Ego.

Wenn sie in der Kindheit Verletzungen durch schlechte Erfahrungen erlitten haben, nehmen sie diese spätestens jetzt zur Veranlassung auch diese zu heilen und daran zu wachsen.

Oft arbeiten sie mithilfe der Trennung ihre eigenen Traumata aus der Kindheit auf, um sie nicht an ihre Kinder weiterzugeben.

Das sind bewusste Entscheidungen für eine gute Zukunft unabhängig von der Vergangenheit.

Vor Kurzem hat mich meine wundervolle Mentorin Anna Nguyen einmal zu meiner Tätigkeit auf “♥ und Nieren” befragt und wie ich finde, ist ein sehr rundes Interview-Bild entstanden.

Das kann dich gut bei der Entscheidung unterstützen, ob ich für dich “die Richtige” sein kann:-).

Das Interview habe ich dir im Kommentar verlinkt.